Sing mit!

jacenje-08_039_dp Es ist bekannt, dass die Kroaten schön und viel singen. Es gibt immer weniger Möglichkeiten, sich zusammenzusetzen und gemeinsam zu singen. Fast wären einige Lieder verloren gegangen, wenn man sie nicht rechtzeitig niedergeschrieben und gedruckt hätte. Der Kroatische Kulturverein organisiert daher Singveranstaltungen mit Jung und Alt - und zwar nach deren Wunschliedern. In Begleitung einer Tamburicagruppe oder eines Chores werden dann die alten Lieder gesungen. Aber auch neue Schlager, die schon ins Repertoire der Jugend eingeflossen sind, stehen am Programm.

jacenje-08_035_DP

Wichtig ist es, dass sich das Herz erfreut und die Seele genießt. Für das leibliche Wohl werden Aufstrichbrote, Kuchen und Getränke angeboten.

Es kann natürlich vorkommen, dass einige Lieder gesungen werden, die die jungen Teilnehmer noch nie vorher gehört haben. Der Kulturverein hofft natürlich, dass so einige in Vergessenheit geratene Lieder wieder öfters gesungen werden.

galerija

priredbe